In der aktualisierten, dritten Version des "De-facto-Standards" ITIL (IT Infrastructure Library) wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln. In der Grundlagenausbildung ITIL V3 Foundation wird ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten anhand der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle". Sie werden zudem auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management vorbereitet.
Das Seminar ermöglicht Ihnen:
Wünschenswert sind IT-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich
IT-Manager, -Leiter, -Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager
Für die Durchführung des Kurses ist eine Teilnehmerzahl von acht Personen erforderlich. Sollte diese Mindestgröße nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Schulung kurzfristig abzusagen. Die maximale Teilnehmerzahl des Kurses beträgt 12 Personen.
Dauer: 3 Tage
1. Tag |
09.00 - 09.30 Uhr |
Kaffee und Kennenlernen |
09.30 - 17.00 Uhr |
Schulung |
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2. Tag |
09.00 - 17.00 Uhr |
Schulung |
3. Tag |
09.00 - 16.00 Uhr |
Schulung |
16.00 - 17.30 Uhr |
Prüfung |