IT-Service Management - Blumen gefällig?

| IT Service Management 

Service Management Automation sollte heutzutage smart betrieben werden und zu den Bedürfnissen der Anwender*innen passen. Denn nichts ist schlimmer als eine Software, die sich nicht an die Bedürfnisse von Unternehmen anpasst, sondern eine Anpassung der Unternehmen an die Software fordert. Sie - die Anwender - sollten schließlich im Fokus stehen.

Als SaaS-Lösung in der Open Telekom Cloud passt sich SMAWORX den Unternehmensprozessen individuell an.

So haben wir für einen unserer Kunden unter anderem den Onboardingprozess für neue Mitarbeiter automatisiert. Dabei wurden die klassischen Bereiche abgedeckt, wie

  • Kennungen und Zugriffsberechtigungen beantragen,
  • IT-Ausstattung bestellen,
  • Position im Organigramm anpassen,
  • die Personalakte anlegen und
  • die relevanten Abteilungen zu informieren.

Mit uns lässt sich ein Automationsprozess sogar emotionalisieren: Mit Abschluss des Onboarding-Prozess kann - ganz automatisch - eine passende Bestellung an den Floristen abgesendet werden, damit sich der/die neuen Mitarbeiter*innen pünktlich an ihrem/seinem ersten Arbeitstag mit einem schönen Blumenstrauß herzlich willkommen fühlt.

Die ITSM-Lösung einfach gemacht

Wir bieten hohe Skalierbarkeit, mehr Flexibilität bei der Ausführung und Speicherung von Anwendungen und Daten mit Zugriff von überall. Ob vom Handy, Desktop oder Tablet – Sie können bequem von jedem Ort auf Ihre Prozesse, Aufgaben und Tickets zugreifen. Die analytischen Anwendungen wie

  • Personal-Workflow,
  • Anwendungs- und Serviceportfoliomanagement und
  • Finanztracking

nutzen die neueste KI und maschinelles Lernen. Das moderne, benutzerfreundliche Management-Portal von SMAX bietet eine smarte  Benutzeroberfläche mit virtuellen Agenten, Social Collaboration und Chatbots, die auf Analytik und Automatisierung basieren.

Das Herzstück von SMAWORX ist Micro Focus Service Management Automation X (SMAX) mit einem analysegesteuerten Smart Service Desk. Er unterstützt Prozesse wie

  • Incident,
  • Problem,
  • Change,
  • Request,
  • Release,
  • Service Catalog,
  • Service Level und
  • Knowledge Management

auf Basis von ITIL® Best Practices von Anfang an.

Zahlen sie nur, was sie wirklich brauchen!

Durch die verschiedenen Module, die  SMAWORX anbietet, kann eine passgenaue Plattform für Ihre Service-Management-Lösung im Unternehmen konfiguriert werden und sie erhalten so die Möglichkeit, nur die Art und Menge der Technologie zu nutzen, die zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele benötigt werden. 
So werden unnötige IT-Ausgaben vermieden, Mehrausgaben reduziert und die Kostentransparenz verbessert.

  

  SYSback Enterprise- & IT-Servicemanagement  

  

  

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