Vom Wissen aller profitieren

| IT Service Management 

Suchen Sie auch immer nach dem Kollegen, der für jedes Problem die passende Lösung kennt? Eine umfangreiche Wissensdatenbank kann helfen, diese Informationen zu organisieren und bereitzustellen.

Das abrufbare Wissen bietet dabei den Schlüssel zu besserem Kundenservice, höherer Produktivität und besserer Zusammenarbeit.

Wissen bildet die Grundlage für jeden IT-Support. Es ist sehr aufwändig, spezifisches Wissen aufzubauen und im Team weiterzugeben. Eine zentrale Wissensdatenbank kann dabei wiederkehrende Fragen filtern und durch das Erstellen von Wissensartikeln zukünftig beantworten. So kann eine Datenbank die gesamte IT-Abteilung von vielen Aufgaben entlasten - von der Fehlerbehebung über das Onboarding bis hin zu allgemeinen Fragen.

Eine Wissensdatenbank ermöglicht das Erstellen, Teilen, Nutzen und Verwalten von Wissen im gesamten Unternehmen, dabei können die Inhalte aus unterschiedlichsten Quellen stammen. So können z.B. Mitarbeiter, die sich mit den relevanten Themen gut auskennen, Inhalte hinzufügen und die Wissensdatenbank erweitern. Darüber hinaus ist mithilfe von künstlicher Intelligenz eine Interaktion zwischen der Wissensdatenbank und ihren Benutzern möglich.

Wesentliche Vorteile der Wissensdatenbank sind:

  • Höhere Effizienz
    Eine Wissensdatenbank ermöglicht eine schnellere Problembehebung im Self-Service.
  • Kürzere Servicedauer
    Mithilfe der Wissensdatenbank stehen den Benutzern die Antworten jederzeit zur Verfügung.
  • Geringere Kosten
    Mit der Wissensdatenbank können neue Mitarbeiter eingearbeitet, Probleme behoben und Fragen beantwortet werden.

SYSback bietet Unternehmen mithilfe von SMAWORX eine vernetzte Plattform, in der künstliche Intelligenz bereits heute zum Einsatz kommt. Mithilfe der Wissensdatenbank von SMAWORX ist es möglich, aufkommende Fragen in kürzester Zeit zu beantworten. SMAWORX unterstützt ihre Anwender im Falle einer Störung dabei, mehr Informationen über die möglichen Störungsursachen und möglichen Lösungen der Produkte zu erhalten und den für die Fehlerbehebung Verantwortlichen zu identifizieren und zu kontaktieren.

Die Wissensdatenbank von SMAWORX ist die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter, um an die benötigten Informationen zu gelangen. Wie Sie mit SMAWORX ein insgesamt effizienteres, schnelleres und intelligenteres Workflowmanagement etablieren können, zeigen Ihnen unsere Experten gerne in einer Demovorstellung.

   

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