SYSback GmbH fokussiert Mittelstand

| Press-Release 

 

Digitalisierungs- und Automationsspezialist erweitert Präsenz und Lösungsportfolio

 
Hamburg, 10. August 2021
– Die auf Enterprise Service Management (ESM) und Prozessautomation spezialisierte SYSback GmbH stellt sich strategisch fortan verstärkt als Partner mittelständischer Unternehmen auf. „Wir wollen Unternehmen in der Größenordnung von 150 bis 1.500 Mitarbeitern ganzheitlich bedienen und bei der Automation von Prozessen begleiten“, sagt Alexander Hartmann, CEO der SYSback GmbH. „Mit uns können Mittelständler eine gute und sichere Digital Experience aufbauen, neue Kunden gewinnen und bestehende halten“, so Hartmann weiter.

Mittelstand: Erfolg mit Kundenzentrierung
Vielen mittelständischen Unternehmen mangelt es noch immer an finanziellen und personellen Ressourcen in der IT. Nichtsdestotrotz steigen auch an sie die Erwartungen an eine kundenzentrierte Arbeitsweise. So zählt laut  EHI-Studie „Technologie-Trends im Einzelhandel 2021“ Kundenzentrierung neben Künstlicher Intelligenz und Connected Retail zu den drei Top-Technologietrends bei CIOs und IT-Leitern im Einzelhandel.

Mit SMAWORX, einer auf maschinellem Lernen basierenden ESM-Software, als Kern der SaaS-Lösung hat die 2002 gegründete SYSback ein umfangreiches Digital-Experience (DX)-Angebot entwickelt. Kundengruppen wie Krankenkassen, Einzelhandel, Versicherer oder Banken können damit verschiedene Anforderungen an Service Desk und IT-Service-Management erfüllen und ein digitales Kundenerlebnis schaffen – rechtssicher und DSGVO-konform. Störungen werden automatisiert und transparent erfasst, weitergegeben und verwaltet. Für die notwendige Absicherung gegen Sicherheitsbedrohungen sorgt die integrierbare Cloud-Security-Lösung SYSback Complete 4.2, die automatisiert erkennt und bekämpft. Mit SMAWORX Connect lassen sich zudem unterschiedlichste Provider transparent anbinden und orchestrieren. SMAWORX wird in der deutschen Open Telekom Cloud gehostet. SYSback ist seit 2019 strategischer Business Partner Premium der Deutschen Telekom.

Zukäufe entlang der Wertschöpfungskette
Um mittelständischen Unternehmen ein möglichst umfangreiches Produkt- und Leistungsportfolio im Bereich Prozessautomation zu bieten, tätigt SYSback derzeit verstärkt strategische Zukäufe entlang der Wertschöpfungskette. Als Teil des niederländischen Investors Fulcrum Technology GmbH erwarb der Automationsspezialist mit der kürzlich erfolgten Übernahme der systemzwo GmbH wichtige Kompetenzen im Bereich komplexer Server- und Speicherlösungen. Im April hatte Fulcrum Technology GmbH bereits die britische Pure Technology Group (PTG) akquiriert und damit die Unternehmensgruppe um Expertise für sichere Remote-Arbeit und Edge Computing erweitert.

Terminhinweis:  SYSback auf der Digital X, 7. bis 8. September
Das SYSback-Führungsteam rund um Geschäftsführer Alexander Hartmann ist auf der Digital X. Die  Digital X ist eine Initiative der Deutschen Telekom und findet vom 7. bis 8. September in Köln statt. 48 Stunden lang verwandelt Europas führende Digitalisierungsinitiative den Stadtkern Kölns in eine Weltausstellung der Digitalisierung.
Gesprächs- und Netzwerkmöglichkeiten können per E-Mail (sstuenkel(at)vocato.com) vereinbart werden.

Pressekontakt:
SYSback GmbH
Ayla Aydin
Humboldtstr. 58-62
22083 Hamburg
Tel.: +49 809 033 625
a.aydin(at)sysback.de
www.sysback.de
   
VOCATO public relations GmbH
Birgit Brabeck/Sabrina Stünkel
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198 18/21
bbrabeck(at)vocato.com | sstuenkel(at)vocato.com
www.vocato.com

 

Über die SYSback GmbH
Die SYSback GmbH ist ein auf Enterprise-Service-Management spezialisierter Anbieter mit integrierter Cloud-Security-Lösung für den deutschen Mittelstand. Der Spezialist für Prozessautomation mit Hauptsitz in Hamburg hilft seinen Kunden bei der Optimierung interner Geschäftsprozesse. Der ganzheitliche Beratungsansatz reicht von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme und dem fortlaufenden IT-Support. SYSback beschäftigt rund 120 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und ist dank eines starken Partnernetzwerks in der Lage, seine Dienstleistungen auch regional anzubieten.

Zum Portfolio zählen Managed Services, Enterprise- & IT-Servicemanagement, holistische Automation, Infrastruktur, Multi-Cloud-Beratung und Arbeitnehmerüberlassung. Mit dem selbstentwickelten Produkt SMAWORX als Kern des Enterprise-Service-Management-Angebots bietet SYSback eine branchenübergreifende, für die DACH-Region optimierte SaaS-Plattform, die rechtssicher und DSGVO-konform arbeitet.
 

    Weitere Informationen 

 

SYSback_PM_10.08.2021.png

GEMEINSAM ERWECKEN WIR IDEEN ZUM LEBEN.