Das Seminar bietet zertifizierten Service Managern eine kompakte Möglichkeit, die neue Version der IT Infrastructure Library kennen zu lernen und das Zertifikat zum ITIL Expert zu erwerben, um somit Ihre Kenntnisse im Bereich IT Service Management zu dokumentieren.
Im Fokus der Betrachtung des Kurses stehen Themen, die in die Version 3 neu eingeflossen sind. Sie bilden den inhaltlichen Hauptteil des Kurses. Darüber hinaus werden aber auch Themen besprochen, die aus der Version 2 bereits bekannt sind, jedoch zur ITIL Version 3 signifikante Unterschiede aufweisen.
Das Service-Manager-Wissen der Version 2 wird als bekannt vorausgesetzt und ist nicht Gegenstand der Betrachtung. Sollte Ihre Ausbildung zum Service Manager bereits einige Zeit zurückliegen, ist eine kurze Wiederholung des Stoffes empfehlenswert.
Die Teilnehmer müssen zwingend im Besitz eines Manager's Certificate in IT Service Management nach ITIL V1 oder V2 sein, um am Kurs und der anschließenden Prüfung teilnehmen zu können.
IT--Berater, Führungskräfte und Projektmanager
Für die Durchführung des Kurses ist eine Teilnehmerzahl von acht Personen erforderlich. Sollte diese Mindestgröße nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Schulung kurzfristig abzusagen. Die maximale Teilnehmerzahl des Kurses beträgt 12 Personen.
Dauer: 5 Tage
1. Tag |
09.00 - 09.30 Uhr |
Kaffee und Kennenlernen |
09.30 - 17.00 Uhr |
Schulung |
|
2.-4. Tag |
09.00 - 17.00 Uhr |
Schulung |
5. Tag |
09.00 - 12.00 Uhr |
Schulung und Prüfungsvorbereitung |
12.00 - 13.00 Uhr |
Mittagspause |
|
13.00 - 15.00 Uhr |
Prüfung |