Die Service Strategy des Service Lifecycle nach ITIL V3 behandelt in erster Linie die Definition von Märkten und Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.
In diesem Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation".
Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" zwingend erforderlich.
Durch Bestehen der Prüfung erhält der Teilnehmer 3 weitere Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.
CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten, IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
Für die Durchführung des Kurses ist eine Teilnehmerzahl von acht Personen erforderlich. Sollte diese Mindestgröße nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Schulung kurzfristig abzusagen. Die maximale Teilnehmerzahl des Kurses beträgt 12 Personen.
Dauer: 3 Tage
1. Tag |
09.00 - 09.30 Uhr |
Kaffee und Kennenlernen |
09.30 - 18.00 Uhr |
Schulung |
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2. Tag |
09.00 - 18.00 Uhr |
Schulung |
3. Tag |
09.00 - 14.30 Uhr |
Schulung |
14.30 - 15.00 Uhr |
Pause |
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15.00 - 17.00 Uhr |
Prüfung |