SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

Stellenangebot

SAP Basis & Technology Expert*in
| Hamburg

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kollegialen und anspruchsvollen Unternehmen?
Sie haben Interesse in einem wachsenden Markt mit coolen Technologien, Kollegen und Partnern zu arbeiten?

Wir, die SYSback AG, haben uns in den letzten Jahren von einem klassischen Systemhaus zu einem Service-Provider für „Holistische Automation" gewandelt. Wir orchestrieren und automatisieren die Geschäftsprozesse wie ITIL, ITOM und ITSM Prozesse unserer Kunden und damit deren Datacenter. Unsere Hersteller-Unabhängigkeit als Multi-Vendor-Anbieter ist unser größter Vorteil.

Wir legen großen Wert auf wertschätzenden Umgang miteinander. Wichtig für uns ist, dass alle unsere Kollegen/Kolleginnen überwiegend in Ihren Stärken arbeiten können. Damit stellt sich automatisch hohe Arbeitszufriedenheit und Qualität bei jeder Kollegin/jedem Kollegen ein, die Grundlage für gelingende Beziehungen im Arbeitskontext.

Sie gestalten gern und sind offen für Neues? Sie bringen gern Ihre Werte und Überzeugungen ein und vertreten diese couragiert? Sie helfen uns, die Unternehmens-DNA weiter zu entwickeln um einer der besten Arbeitgeber zu bleiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir wollen auch in Zukunft solide weiterwachsen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Werte und Stärken und Ihre Individualität mit der Sie unser Team bereichern.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über uns, wie wir sind und was wir tun, dann sind bestimmt folgende vier Links hilfreich:

  1. SYSback bei KUNUNU    
  2. SYSback bei XING    
  3. "Positive Psychologie im Business" Folge 002, Interview mit Alexander Hartmann, SYSback AG (iTunes Podcast) 
  4. Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

Wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg per sofort eine(n)

SAP Basis & Technology Expert*in
Schwerpunkt SAP HANA Migrationen

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten neue, auf SAP basierende Architekturen und Konzepte in Zusammenarbeit mit unserem Service Bereich Enterprise Architektur und setzen diese operativ um
  • Sie gestalten und arbeiten mit an Technologie- und Transition Themen wie z.B. SAP Landscape Transformationen (SAP LT), SAP RZ Transition und SAP Betrieb
  • Sie wirken beim Erstellen von Angeboten maßgeblich mit
  • Sie leisten technische Basis-Beratung bei SAP-Einführungsprojekten sowie SAP-Basis-Beratung (Second und Third Level Support)
  • Sie unterstützen aktiv in unterschiedlichen Projekten im Kontext SAP Basis bei unseren deutschlandweit aufgestellten Kunden
  • Installationen und Inbetriebnahmen von SAP NetWeaver Systemen
  • Sie führen Releasewechsel sowie Datenbank-Upgrades/DB-Migrationen (z.B. SAP HANA) eigenständig durch
  • Performance Management im SAP Umfeld
  • Anbindung sowie Troubleshooting im Solution Manager
  • prozessorientiertes Arbeiten nach ITIL

Ihr Know-How:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik- bzw. Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen folgende Eigenschaften mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Systemmanagement von SAP Landschaften
  • Solide Erfahrungen im Betrieb virtualisierter SAP Systeme und Datenbanken
  • Sie bringen für den SAP Basis Betrieb erforderliche gute DB-Kenntnisse (Oracle, DB2, MaxDB, MS-SQL, HANA) und Server-Betriebssystemkenntnisse (Windows, LINUX) mit
  • Kenntnisse einer SAP NetWeaver Anwendung wie z.B. Portal, PI, BW sind wünschenswert, aber kein Muss
  • gute Kenntnisse der SAP Anwendungen und Software-Strukturen
  • Sie kennen sich mit dem Solution Manager aus
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SAP Berechtigungen
  • sehr gute SAP-Basis und Infrastruktur Beraterkompetenz
  • gutes Wissen zu SAP- Prozessen, SAP-Betrieb und SAP-Projekten
  • gute Kenntnisse der Hardware-Landschaft (insbesondere zertifizierte Hardware für SAP HANA, z.B. HPE, IBM etc.) bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich fundierte Kenntnisse zügig anzueignen
  • Gutes allgemeines IT-Wissen
  • Englisch in Wort und Schrift bzw. die Fähigkeit, ggf. Kundengespräche in englischer Sprache zu führen und zu steuern

Ihre Soft-Skills:

  • Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen
  • Was Sie anpacken, haben Sie im Griff, denn Sie können sich schnell mit verschiedenartigen Projekten identifizieren. Dabei leben Sie täglich Ihre Kundenorientierung und Professionalität aus und lassen sich nicht schnell aus der Ruhe bringen
  • Sie verfügen über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sie haben ein gutes Gespür für Ihre Kunden – egal auf welcher Ebene Sie sich bewegen. Der Umgang mit Partnern und Drittfirmen ist Ihnen vertraut
  • Qualität hat für Sie einen hohen Stellenwert. Sie haben Freude daran, in einem an Erfolg und Leistung orientierten Team neue Ideen zu verfolgen und mit Ihrer Arbeit an entscheidender Stelle zum Ergebnis beizutragen
  • Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise überzeugen Sie Teammitglieder wie Auftraggeber gleichermaßen. Sie wissen sich selbständig zu organisieren und Prioritäten zu setzen
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Reisebereitschaft

Was wir bieten

Wenn Sie komplexe, anspruchsvolle Herausforderungen ganzheitlich angehen wollen, gern mit Menschen arbeiten, kreative Lösungen entwickeln und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen
inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
per E-Mail an
bewerbung[@]sysback.de 

SYSback AG
Beate Krausch
Theresienstieg 11

22085 Hamburg

  

Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'

SYSback: 360 ° Systemhaus – automatisch die Idee besser.

SYSback AG steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden.  Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

SYSback bietet und entwickelt  Lösungen, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden, von der Planung bis hin zur vollständigen Integration und zum störungssicheren Betrieb, einschließlich der darauffolgenden Optimierung.

Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern liefern wir für Mittelstands- und Großkunden marktführende Produkte und Lösungen. SYSback unterstützt bei Prozessberatung und Projektleitung ebenso wie bei der Auswahl bedarfsgerechter Soft- und Hardware und deren Implementierung.

SYSback – das sind Menschen die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.