SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit
IT Jobs: Stellenangebote bei Systemhaus SYSback  
 
 
IT Jobs -Stellenangebote bei SYSback  
 
 

Alessandro Bello

Mitglied der Geschäftsleitung / Bereichsleiter Holistische Automation

Alessandro Bello ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der SYSback AG und leitet als Chief Delivery Officer den Delivery mit den Bereichen „Holistische Automation“, „SDM/PM“, „Managed Services“.

Sein ausgeprägtes analytisches Verständnis kommt unseren Kunden vor allem bei der Einführung und Etablierung von Automation und künstlicher Intelligenz zugute. Unter Anderem hat er eines der Schlüssel-Elemente in der Identifikation von Automationspotentialen entwickelt und realisiert - die Ticket-Analysesoftware "TAnly".

Herr Bello arbeitet seit über 13 Jahren in der IT-Branche und verfügt über tiefgehende Expertise in IT-Infrastruktur- und Entwicklungs-Themen. In seiner Laufbahn hat er Etappen als Entwickler von komplexen Web- und Client-Anwendungen, sowie als Administrator und Architekt von Datacenter-Umgebungen zurückgelegt, ehe er vom Team- zum Bereichsleiter und nunmehr zu einem Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde.

Von 2012 bis 2015 war Alessandro Bello technischer Leiter beim amerikanischen Technologieunternehmen IPsoft in der DACH-Region. In dieser Rolle war er für die technische Einführung einer ITSM- und Automationslösung in komplexen IT-Umgebungen verantwortlich und hat im Rahmen dessen ein Höchstmaß an Erfahrung bezüglich der Einführung von Automation und dem Ausbau des Automationsgrads in mittleren bis sehr großen Enterprise-Umgebungen sammeln können.

zurück zu   Das Management  »