Managed Services
Ihre IT in den Händen von Experten.
Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, den IT-Betrieb in die Hände von Experten zu legen. Der IT-Betrieb nimmt einen Großteil des IT-Budgets in Anspruch, bindet zahlreiche Ressourcen bei gleichzeitigem Fachkräftemangel und verlagert dadurch den Fokus vom Kerngeschäft auf administrative Aufgaben.
SYSback bietet Managed Services zur Unterstützung Ihres IT-Betriebs an. Dabei sind wir als IT-Dienstleister auf den Betrieb von IT-Infrastruktur aus dem Mittelstand und dem Enterprise-Umfeld spezialisiert. Die Spannweite erstreckt sich dabei von klassischen administrativen Tätigkeiten bis hin zu komplexen SLA-basierten Verträgen zur Betriebsunterstützung mit Rufbereitschaft (5x9 und 7x24). Der genaue Leistungsumfang folgt Best Practices und ist auf Ihre individuelle Anforderung optimal angepasst.
Managed Services - hochgradig automatisiert.
Im Zuge der holistischen Automation bieten wir neben klassischen operativen Tätigkeiten einen End-to-End automatisierten Managed-Service-Prozess an. Dieser ermöglicht es uns hochgradig automatisiert und effizient anstehende Aufgaben zu erledigen und dabei die Effektivität stets zu verbessern. Dazu gehören neben automatisiert erstellten Reports, Abrechnungen und weiteren Standardvorgängen auch eine beliebige Anzahl an Automaten, die Sie für die Abwicklung wiederkehrender Aufgaben verwenden können. Beispielsweise das Anlegen von Benutzern, das Bereinigen von Festplatten, das Installieren von Standard-Software wie Microsoft Office, das On-/Off-Boarding von Mitarbeitern, die automatisierte Dokumentation, der Passwort-Reset u.v.m. sind gängige Anforderungen.
DIE MANAGED SERVICE BANDBREITE VON SYSback IM ÜBERBLICK
Service Level Agreement (SLA) | |
SPoC (Single Point of Contact) | |
Desktop Support und Vor-Ort-Support | |
Application / SaaS | |
Cloud oder kundeneigene Rechenzentren |
Mobile Device Management (MDM) | ||
Monitoring | ||
Datenbanken | ||
Server-Betriebssysteme | ||
Hypervisor / Container | ||
Storage | ||
BackUp (as a Service) | ||
Netzwerk |