Die IT Infrastructure Library ist eine Ansammlung von Best Practice Methoden für das IT-Service Management. Sie gilt heute weltweit als der De-Facto-Standard für den Betrieb von UHD, Service-Desk, Netzwerken und Rechenzentren. Alle Experten im Markt "sprechen ITIL®" und verstehen sich so Firmen- und Länderübergreifend. Daher ist es für IT-Abteilungen oder IT-Service Provider wichtig, dass ihre Mitarbeiter ITIL® verstehen und umsetzen können.
SYSback bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit die IT-Infrastructure Library auf verschiedene Arten kennen zu lernen. Schauen Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten in Ruhe an und nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.
IT-Services bewerten • Leistungsfähigkeit der Prozesse optimieren • Kunden zufriedenstellen
Das SYSback-Modell zur Reifegradanalyse ist skalierbar und eignet sich für IT-Abteilungen unterschiedlicher Größen. Identifizierte Kundenprozesse werden mit den Framework-Standards COBIT® und ITIL® sowie ISO20000 verglichen und entsprechend bewertet.
Der Lernerfolg einer ITIL®-Weiterbildungsmaßnahme ist am größten, wenn Business- und Spiel-Charakter zusammentreffen – und genau das ist bei Resort Paradiso der Fall.
So wird ein kontinuierlicher Lernprozess angestoßen: Die Teilnehmer lernen durch ihre eigenen Aktionen, Reaktionen und Fehler hinsichtlich der relevanten ITIL®-Prozesse schneller, besser und nachhaltiger.
ITIL® ist eine Sammlung von Good Practices, die inzwischen international als Standard gelten.
- Welche Prozesse sind für den Betrieb einer effizienten IT-Infrastruktur notwendig?
- Wie muss ihr Aufbau aussehen?
- Welche Werkzeuge sind empfehlenswert?
Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in den ITIL®-Methodenschulungen bei SYSback.