SYSback hat jahrelange Erfahrung, die im IT-Service Management genutzten Prozesse, wie z.B. ITIL® V3/2011 in Software Produkte umzusetzen. Wir arbeiten hier mit bestimmten Herstellern wie Hewlett Packard Enterprise und IPsoft zusammen, unterstützen Sie aber auch gerne bei der Anwendung von Open Source Applikationen, wie der freien Ticket- und CMDB Lösung iTop.
Hewlett Packard Enterprise hat mit dem HPE Service Manager Ticket-System, der Configuration Management Database uCMDB und der Asset Management Lösung HPE Asset Manager mit Sicherheit eine der professionellsten ITSM-Suiten im gesamten Markt.
Viele große Kunden setzen diese Produkte zum Betrieb ihres User Help Desks oder Service Desks ein und nutzen die CMDB und den Asset Manager, um Transparenz im Configuration Management und im Asset Management zu erhalten. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt, es gibt definierte Schnittstellen untereinander, so dass sie sich hervorragend miteinander integrieren lassen.
Seit kurzer Zeit bietet HPE seinen Kunden auch eine SaaS-Version des Service Managers namens HPE ServiceAnywhere an. Dies ist ein modernere gehostete Ticket-Lösung, die zentral von HPE betrieben wird. Sie ist sehr schnell installiert und in Ihren Betrieb integriert und bietet Ihnen sehr viele innovative Reporting Möglichkeiten.
Kunden, die IPsoft Lösungen einsetzen, kommen häufig mit der Idee ein "hochautomatisiertes IT-Service Management" betreiben zu wollen. Die IPcenter Suite bietet diesen Kunden vielfältige ITSM-Möglichkeiten, denn sie besteht aus insgesamt mehr als 40 einzelnen Modulen, die IPsoft sehr homogen unter einer einfach zu bedienenden Weboberfläche integriert hat. So liefert das IPcenter System z.B. Module für das Monitoring, Event Management, Incident Management, Change Management, Problem Management, Service Level Management, Capacity Management etc. mit in dieser Suite. Dabei dreht sich alles um den Kern der Automatisierung. Es gibt Kunden, die ihre singulären ITSM-Module gegen IPcenter getauscht haben, es gibt aber auch Kunden, die eine hochintegrative "Manager-of-Managers-ISTM-Lösung" gebaut haben, um hierdurch ein hochautomatisiertes IT-Service Management zu erhalten.
iTop ist eine Open Source IT-Service Management Lösung, die ein Ticket-System, eine CMDB und ein Self-Service Portal enthält. Sie ist äußert beliebt und wurde weltweit mittlerweile mehr als 170.000 mal herunter geladen. Wir stellen Ihnen gerne die OpenSource Lösung "iTop"vor, sprechen Sie uns an.
Auch die i-doit CMDB und Dokumentationslösung ist eine äußerst clevere und dazu sehr kostengünstige CMDB-Lösung mit der Kunden schnell und effizient Ihre IT-Landschaft dokumentieren können, um die Service Zusammenhänge transparent und einfach darzustellen. SYSback ist i-doit Projektpartner. Wir informieren Sie gerne zu dieser CMDB-Lösung.
SYSback versteht sehr viel vom Thema IT-Service Management und seinen unterschiedlichen Ausprägungen. Fragen Sie unsere Experten!