ITIL®-basierter Service-Desk von Hewlett Packard Enterprise für automatisierte, einfache Self Service Bestell- und Überwachungsvorgänge. HPE Service Anywhere verringert die Anzahl der Support-Tickets und optimiert die Servicequalität.
HPE SERVICE ANYWHERE ist ein Bestandteil der HPE IT Performance Suite und die Lösung von Hewlett Packard Enterprise, um ein komplettes Service Management als Software-Service (SaaS) zu realisieren. Dabei sind alle Funktionen enthalten, die man bei einem Service Desk erwartet.
Zusätzlich bietet HPE SERVICE ANYWHERE einen innovativen Ansatz für eine »soziale« Zusammenarbeit, ein Self-Service-Portal sowie Analysemechanismen, die eine Verbindung zwischen geschäftlichen und IT-relevanten Themen schaffen.
HPE SERVICE ANYWHERE nutzt die HP uCMDB und Universal Discovery (UD) zum Scannen und Erfassen der CIs.
Zur Verbesserung der Lösungsqualität (FCR, first call resolution) dienen Funktionen, bekannte Problemlösungen zu verbreiten, die Kommunikation zwischen den betroffenen Benutzern zu vereinfachen sowie die richtigen Ansprechpartner für bestimmte Probleme zu finden.