SYSback betreibt seit vielen Jahren eine eigene Consulting Business Unit in der erfahrene Berater zu den Themen IT-Service Management, Automation, Lizenz- Management, Prozess-Management, Security-Management und Projekt-Management angesiedelt sind. Diese Berater sind auf dem neuesten Stand der Technik und haben eine Menge Erfahrung in ihren jeweiligen Themengebieten.
Gute Beratung basiert auf entsprechender Erfahrung. Das ist unsere Überzeugung. Daher beschäftigen wir entsprechend erfahrene Consultants, die in ihren jeweiligen Themengebieten tiefe Skills haben, weil sie in diesen Themengebieten viele Projekte durchgeführt haben. Diesen erfahrenen Kollegen geben wir heute auch junge talentierte Berater an die Hand, so dass diese in die jeweiligen Projekte hinein wachsen können, um dort eine entsprechende Erfahrung aufzubauen. Das ist unsere Philosophie.
SYSback bietet Ihnen hochwertige Beratungsdienstleistungen in folgenden Themengebieten:
Als Ihr 360° Systemhaus bieten wir ein umfangreiches SAP® Service Portfolio. So schaffen wir die ideale Plattform für Ihr weiteres Wachstum und begleiten Sie beispielsweise bei der Migration nach SAP® S/4 HANA auf dem Weg in die künftige SAP®-Welt Ihres Unternehmens.
SYSback hat jahrelange Erfahrung, die im IT-Service Management genutzten Prozesse, wie z.B. ITIL® V3/2011 in Software Produkte umzusetzen. Wir arbeiten hier mit bestimmten Herstellern wie Hewlett Packard Enterprise und IPsoft zusammen, unterstützen Sie aber auch gerne bei der Anwendung von Open Source Applikationen, wie der freien Ticket- und CMDB Lösung iTop.
SYSback berät heute unterschiedliche Kunden, wie sie ihre Rechenzentren, Computernetzwerke und Clientumgebungen hochgradig automatisieren können. SYSback setzt hierzu sein Methodenwissen über das Thema Automatisierung in Verbindung mit dem Wissen rund um die Themen ITIL® V3, Ticketsysteme und Configuration Management Data Base (CMDB) ein.
Die Welt ist heute voll von Prozessen. Dies trifft insbesondere für Ihren IT-Betrieb zu. Aus Sicht von SYSback kann heute ein größerer IT-Betrieb nur dann erfolgreich sein, wenn er sich an vielfältige Prozesse wie ITIL® V3/2011 innerhalb der IT-Service Management Welt anlehnt, wenn es eine vernünftige Benutzersteuerung über ein transparentes IAM (Identity und Access Management) System gibt, oder wenn die notwendigen Software Lizenzen durch ein übersichtliches Lizenz- und Asset-Management gemessen und verwaltet werden.
Bei der Komplexität die viele Prozess- und Technik-Projekte heute aufweisen ist ein erfolgreicher Abschluß eines Projektes "in Time and in Budget" beileibe keine Selbstverständlichkeit. Erfolgreiche Projekte werden von erfahrenen Projektmanagern geleitet und ins Ziel gebracht.
SYSback unterstützt Sie beim aktiven Lizenzmanagement von der Auswahl geeigneter Tools, über die Implementierung bis zum Customizing. Unsere Experten helfen Ihnen bei komplexen Vertragssituationen und Verhandlungen mit Herstellern.
Das IT Service Management Software Portfolio von Hewlett Packard Enterprise ermöglicht Ihnen eine vereinfachte Steuerung und Kontrolle des Service-Desk- und IT-Service-Managements. Konsolidieren Sie alle wesentlichen ITSM-Prozesse (z. B. Incident-, Problem- und Wissensmanagement), wahlweise auch als Software as a Service (SaaS)-Lösung und steigern Sie damit auch den Unternehmenswert.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ITSM Tools von HPE.
Die weitgehende Automatisierung Ihres IT-Betriebs auch in sehr heterogenen und komplexen Infrastrukturen. Einfach und schnell mit Expertensystem-gesteuerten Automatisierungstechnologien für signifikante Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in der IT. Die selbstlernenden Lösungen von IPsoft werden in Segmenten wie Cloud Computing, Business Process Automation oder im täglichen IT-Infrastruktur-Betrieb genutzt.
Wenn Sie bereit sind in Ihrem IT-Service Management Umfeld auf Open Source Software zu setzen, dann ist iTop die richtige Lösung für Sie. Die iTop Suite wurde viele Tausend Mal heruntergeladen, denn sie enthält ein einfach zu integrierendes Service Portal, ein integriertes Ticket System und als Kern eine vollwertige Configuration Management Database (CMDB) mit grafischem Service-Tree
i-doit ist eine Dokumentations- und CMDB-Lösung für kleine und große IT-Umgebungen: Für technische Dokumentation, administrative Verwaltung, Konsolidierung von ITSM-Daten, Modellierung von IT-Services oder sicherheitsrelevante Aufgaben.
Es stehen Schnittstellen zu gängigen Monitoring-Lösungen, Helpdesk/Ticketsystem, Inventarisierung, aber auch eine umfangreiche und stabile API zur Verfügung.
SYSback ist i-doit Projekt-Partner.
SecPo© steht für eine neue und innovative Idee um das komplexe Thema Informations-Sicherheit mit all seinen Sachzusammenhängen zu 'überblicken'.
Die Security-Poster stellen auf Flächen von 2x1 Meter übersichtlich - und vor allem lückenlos - das Informationssicherheit im Unternehmen aus der Vogelperspektive dar. Auf Ihnen und der Idee dahinter basieren die SecPo© Workshops.
SecPo© schafft, was hunderte Power-Point-Folien nicht vermögen: Verantwortliche verstehen schnell und ganzheitlich Informations-Sicherheit in ihrem Unternehmen und bis wohin das Thema reicht und wirkt. Gerade im Zusammenhang mit dem im Juli 2015 von der Bundesregierung verabschiedeten IT-Sicherheitsgesetzes vermittelt ein SecPo Workshop das nötige Wissen um Rechtssicherheit zu gewährleisten.