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ITIL® Methodenschulung

Die Vorteile des ITIL®-konformen Arbeitens erfahren und Prozesse optimieren

ITIL® ist eine Sammlung von Good Practices, die inzwischen international als Standard gelten.
  - Welche Prozesse sind für den Betrieb einer effizienten IT-Infrastruktur notwendig?
  - Wie muss ihr Aufbau aussehen?
  - Welche Werkzeuge sind empfehlenswert?
Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in den ITIL
®-Methodenschulungen bei SYSback.

IT-Serviceleistungen planen, erbringen, unterstützen und optimieren: IT-Service-Management nach ITIL®

Die Service-Leistungen Ihrer Unternehmens-IT müssen heute maßgeblich zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele beitragen. Um diesen Mehrwert Ihres IT-Betriebs nachhaltig sicherzustellen, unterstützen Regelwerke wie die IT Infrastructure Library (ITIL®) Ihr IT Service Management (ITSM).

SYSback bietet Ihnen Kurse zum Foundation und Intermediate Level an:

  1. Foundation Level:
    Bei erfolgreichem Bestehen dieses Levels werden zwei Credit Points (CP) vergeben. Das ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management ist erforderlich, um zu den Prüfungen des nächsten Levels zugelassen zu werden.
  2. Intermediate Level:
    Im Intermediate Level schult SYSback die Lifecycle-Module als Kompaktvariante: fünf Kurse à drei Credit Points. Am Schluss steht das Managing Across the Lifecycle-Modul (fünf CP) sowie der international anerkannte Status ITIL® Expert (insgesamt 22 CP).

Unser Kursangebot ITIL® Methodenschulung
 

ITIL® Foundation

ITIL® Foundation

Zielgruppe
IT-Manager, IT-Berater, Verantwortliche für den IT-Betrieb, Business Manager und Projektteams

Kursdauer und Inhalte
2- oder 3-tägiger Einsteigerkurs

  • Vermittlung fundierter Grundkenntnisse über ITIL®: Bestandteile, Kernprinzipien und Zusammenhänge
  • Service Lifecycle
  • ITIL®-Modelle
  • Prozesse, Rollen und Funktionen
  • IT Service Management in der Praxis

Kursziel
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management

ITIL® Expert Kompaktkurs

ITIL® Expert Kompaktkurs

Zielgruppe
IT-Manager, IT-Berater, Verantwortliche für den IT-Betrieb und Business Manager

Kursdauer und Inhalte
Zwei Blöcke à sieben Tage

  • Lifecycle Module Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Op-eration, Continual Service Improvement sowie Manage-ment Across the Lifecycle
  • Multiple-Choice-Tests zu jedem Modul

Kursziel
ITIL® Expert-Zertifikat nach Erreichen der 22 Credit Points

Ausbildung nach ITIL®

Die Ausbildung entspricht den Anforderungen der APMG (Official Accreditor ITIL®) und umfasst die drei Stufen Foundation, Intermediate und Advanced.

Vorteile

  • Einheitliches Vokabular
  • Gemeinsames Prozessverständnis
  • Kenntnis der Good Practice-Ansätze
  • Methoden zur Implementierung von Prozessen