IT-Services bewerten • Leistungsfähigkeit der Prozesse optimieren • Kunden zufriedenstellen
Das SYSback-Modell zur Reifegradanalyse ist skalierbar und eignet sich für IT-Abteilungen unterschiedlicher Größen. Identifizierte Kundenprozesse werden mit den Framework-Standards COBIT® und ITIL® sowie ISO20000 verglichen und entsprechend bewertet.
Ein wesentliche Aufgabe der Unternehmens-IT ist, die Leistungsfähigkeit aller IT-Prozesse auf die Anforderungen Ihrer Kunden im Unternehmen abzustimmen und mit der Unternehmensstrategie konform zu halten.
Die Orientierung an gängigen Standards und Best-Practices wie ITIL® oder COBIT® reicht nicht automatisch aus, um Abläufe abzubilden und Prozesse als leistungsfähige und effiziente Selbstläufer zu implementieren.
Um Prozesse gezielt und kontinuierlich weiterzuentwickeln, müssen entsprechende Maßnahmen zur Optimierung messbar und zielgerichtet geplant sein. Sonst sind die Prozessverbesserungen zwar innovativ, aber häufig auch einmalig, also nicht nachhaltig für Ihr Unternehmen.
Trotz der Implementierung von neuen Konzepten, Methoden und Tools bleibt dann in der Regel der erwartete Erfolg aus und kurzfristig erzielte Leistungsschübe verpuffen schnell.
Mit der Reifegradanalyse von SYSback verschaffen Sie sich einen systematischen Überblick über die aktuelle Leistungsfähigkeit der von Ihnen priorisierten Prozesse.
Unser Vorgehensmodell besteht aus vier Schritten:
Das SYSback-Modell zur Reifegradanalyse ist skalierbar und eignet sich für IT-Abteilungen unterschiedlicher Größen. Identifizierte Kundenprozesse werden mit den Framework-Standards COBIT® und ITIL® sowie ISO20000 verglichen und entsprechend bewertet.