IPcenter V3 bietet Ihnen als Kunde insgesamt mehr als 40 Module für ein vollständiges, hochautomatisiertes IT-Service Management. Anders als in vielen anderen ITSM-Suiten sind die Module nicht "zusammen gekauft" von IPsoft, sondern einheitlich unter einer ansprechenden und einfach zu verstehenden Weboberfläche entwickelt worden.
Die von IPsoft selbst entwickelte und patentierte IT-Servicemanagement-Plattform IPcenter ermöglicht mit innovativer Automatisierungstechnologie wesentlich höhere Service Levels und eine deutliche Absenkung der Kosten.
IPsoft hat mit 'IPcenter V3' seit der Markteinführung über 33 Millionen Kunden-Incidents vollautomatisch behandelt. Diese Zahl erhebt IPsoft seit ca. 4 Jahren automatisch über seine gesamte Kundschaft. Jedes Mal, wenn ein IPcenter Automat eine Störung automatisch adressiert, wird der Counter um eins hoch gesetzt.
Das IPcenter V3 ist eine Lösung für das IT-Service-Management und unterstützt die 5 Haupt-ITIL® V3-Bereiche nahtlos
Ausgerichtet an ITIL® V3 steht in IPcenter unter anderem eine Wissensdatenbank mit Know-how aus mehr 15 Jahren Erfahrung zur Verfügung.
Zu IPcenter V3 Suite gehören z.B.
IPsoft bietet mit IPcenter eine umfangreiche gehostete ITSM-Lösung, bei der der Hauptfokus auf einem Managed Service Betrieb von IT-Infrastruktur-Komponenten liegt. Die Automatisierung ist dann Teil des Geschäftsmodells und im Managed Service Preis inbegriffen.
Größere Kunden können eine "on-premise" IPcenter Lösung in ihrem eigener Rechenzentrum erhalten, um damit dann ihre eigene IT-Infrastruktur und ihre eigenen Applikationen automatisieren zu können.
IPcenter bietet standardisierte Schnittstellen zu bestehenden Monitoring-Systemen, zu bestehenden Ticket-Systemen und auch zu bestehenden Datenquellen, wie schon vorhandener CMDBs, so dass Kunden, sowohl im Managed Service Betrieb, als auch beim Aufbau einer eigenen IPcenter Automatisierungsumgebung in der Lage sind ihre bestehenden ITSM-Systeme einzubinden, um so zu einer Ende-zu-Ende Automatisierung zu kommen.