SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit

IT Service Management wird mit SYSback zu ITSMplus

Prozesse maßgeschneidert in Software integrieren und betreiben

SYSback hat jahrelange Erfahrung, die im IT-Service Management genutzten Prozesse, wie z.B. ITIL® V3/2011 in Software Produkte umzusetzen. Wir arbeiten dazu mit erfolgreichen Herstellern zusammen und setzen anforderungsgerecht ein breites Produktportfolio ein: Unser Partner-Netzwerk reicht von Hewlett Packard Enterprise und IPsoft bis zu Open Source Applikationen wie der freien Ticket- und CMDB Lösung iTop.

Die SYSback - Experten verfügen über eine große Expertise zum Thema IT-Service Management und seinen unterschiedlichen Ausprägungen. Jedes Unternehmen hat ganz individuelle Anforderungen - wir passen die Produkte maßgeschneidert an - das ist ITSMplus.

SYSback ITSMplus Partner

Hewlett Packard Enterprise hat mit dem HPE Service Manager Ticket-System, der Configuration Management Database uCMDB und der Asset Management Lösung HPE Asset Manager mit Sicherheit eine der professionellsten ITSM-Suiten im gesamten Markt. Die Produkte sind aufeinander abgestimmt, es gibt definierte Schnittstellen untereinander.

IPsoft Lösungen kommen dem Wunsch nach einem 'hochautomatisierten IT-Service Management' entgegen. Die IPcenter Suite bietet mit mehr als 40 einzelnen Modulen vielfältige ITSM-Möglichkeiten unter einer einfach zu bedienenden Weboberfläche: Monitoring, Event Management, Incident Management, Change Management, Problem Management, Service Level Management, Capacity Management etc.. Dabei dreht sich alles um den Kern der Automatisierung.

iTop ist eine Open Source IT-Service Management Lösung, die ein Ticket-System, eine CMDB und ein Self-Service Portal enthält. Mit weltweit mehr als 170.000 Downloads eine Erfolgsgeschichte, die wir Ihnen gerne vorstellen.

Eine clevere und dazu sehr kostengünstige Variante ist die i-doit CMDB und Dokumentationslösung mit der Sie schnell und effizient Ihre IT-Landschaft dokumentieren können, um die Service Zusammenhänge transparent und einfach darzustellen.

Mehr zu den ITSMplus Produkten im SYSback-Portfolio
 

HP Hewlett Packard Enterprise

IT Service Management mit Hewlett Packard Enterprise Lösungen

Modernes und sicheres Anwendungsmanagement

Das IT Service Management Software Portfolio von Hewlett Packard Enterprise ermöglicht Ihnen eine vereinfachte Steuerung und Kontrolle des Service-Desk- und IT-Service-Managements. Konsolidieren Sie alle wesentlichen ITSM-Prozesse (z. B. Incident-, Problem- und Wissensmanagement), wahlweise auch als Software as a Service (SaaS)-Lösung und steigern Sie damit auch den Unternehmenswert.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ITSM Tools von HPE.

TeamQuest Vityl Suite

Vityl Suite von TEAMQUEST

IT Services überwachen, analysieren und visualisieren

 
Vityl gibt mit einem einzigen Indikator Auskunft über die Service-Performance Ihrer IT-Infrastruktur: Informationen in Echtzeit über den Zustand von Services und Systemen identifizieren potenzielle Gefahren und Performance-Engpässe und liefern so detaillierte Informationen zur Ressourcenplanung und Risikokalkulation.

ITIL Prozessberatung & -Schulung

ITIL® Prozessberatung & -Schulung

Mit definierten ITIL® Best Practices läuft der IT-Betrieb rund

Die IT Infrastructure Library ist eine Ansammlung von Best Practice Methoden für das IT-Service Management. Sie gilt heute weltweit als der De-Facto-Standard für den Betrieb von UHD, Service-Desk, Netzwerken und Rechenzentren. Alle Experten im Markt "sprechen ITIL®" und verstehen sich so Firmen- und Länderübergreifend. Daher ist es für IT-Abteilungen oder IT-Service Provider wichtig, dass ihre Mitarbeiter ITIL® verstehen und umsetzen können.

Lizenzmanagement

Consulting Lizenzmanagement

Transparenz - Nutzungsrechte - Kostenoptimierung - Compliance

SYSback unterstützt Sie beim aktiven Lizenzmanagement von der Auswahl geeigneter Tools, über die Implementierung bis zum Customizing. Unsere Experten helfen Ihnen bei komplexen Vertragssituationen und Verhandlungen mit Herstellern.

iTop Ticket System & CMDB

iTop Ticket System & CMDB

Open Source ITIL®-Suite mit Self-Service Portal, Ticket System und CMDB

Wenn Sie bereit sind in Ihrem IT-Service Management Umfeld auf Open Source Software zu setzen, dann ist iTop die richtige Lösung für Sie. Die iTop Suite wurde viele Tausend Mal heruntergeladen, denn sie enthält ein einfach zu integrierendes Service Portal, ein integriertes Ticket System und als Kern eine vollwertige Configuration Management Database (CMDB) mit grafischem Service-Tree

Prozessmanagement

Prozessmanagement

Erfolgreiche Unternehmen arbeiten mit transparenten Prozessen

Die Welt ist heute voll von Prozessen. Dies trifft insbesondere für Ihren IT-Betrieb zu. Aus Sicht von SYSback kann heute ein größerer IT-Betrieb nur dann erfolgreich sein, wenn er sich an vielfältige Prozesse wie ITIL® V3/2011 innerhalb der IT-Service Management Welt anlehnt, wenn es eine vernünftige Benutzersteuerung über ein transparentes IAM (Identity und Access Management) System gibt, oder wenn die notwendigen Software Lizenzen durch ein übersichtliches Lizenz- und Asset-Management gemessen und verwaltet werden.