SYSback Systemhaus für Automatisierung, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datensicherheit
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Managed Services

Wir übernehmen Verantwortung für Ihre IT

Wir erbringen Dienstleistungen zur Unterstützung Ihres IT-Betriebs. Mit den Managed Services von SYSback gelingt es, die anfallenden Verantwortlichkeiten für den Betrieb und die Verwaltung der Netze und Dienste effizient und wirtschaftlich durchzuführen - von Rent-an-Admin, über Betriebsunterstützung bis hin zu Service-Level-Agreement basierten Verträgen mit oder ohne Personalübernahmen nach BGB §613a.

Wir bieten Managed Services als Informationstechnologie-Dienstleister speziell für den Mittelstand und Großkunden an. Ein großes Team von Spezialisten unterstützt den Betrieb Ihrer IT so weit und so lange wie Sie wünschen. 

Ob ein Administrator, Betriebsunterstützung, Systemmonitoring oder komplettes Outsourcing - der flexible Service und das Expertentum von SYSback wird Sie überzeugen.

SYSback Managed Services entlasten Ihre Ressourcen, erhöhen die IT-Betriebssicherheit und verbessern die Anwender-Zufriedenheit.

Skalierbares Angebot, weites Ressourcen-Spektrum, deutsches Datenrecht

Sie bestimmen den Grad und die Tiefe der Unterstützung durch die Managed Services, auch nach ITIL® V3 Standards. Wir setzen marktführende Technologien in der Überwachung, der Automatisierung und dem Management der IT-Serviceprozesse ein und wir setzen auf den Datenstandort Deutschland, um Ihnen größtmögliche Datensicherheit zu garantieren.

Unsere Managed Services Angebote im Detail:

Rent an Admin

Rent an Admin

IT-Administrator oder Consultant als passgenaue Unterstützung mieten

Ihr IT-Administrator oder Berater aus dem Hause SYSback. Einsatz: Vor Ort und / oder Remote mit Vereinbarung der Reaktionszeiten. Mit Rent-an-Admin greifen Sie jederzeit auf das große Experten-Team der SYSback zurück und die Nähe zu vielen Herstellern.

CapaSystems PerformanceGuard Application Testing

CapaSystems PerformanceGuard® Application Testing

Nachhaltige Verbesserung für Ihr IT Management

PerformanceGuard® von CapaSystems ist eine auf Business Services fokussierte Lösung, die einen transparenten und klaren Nachweis über die Leistungsstärke des IT Bereiches gibt und im Störfall schnell die Quelle ermittelbar macht.
Verbessern Sie Ihr IT Management mit PerformanceGuard®: Effektiver Einsatz von Budget und Ressourcen, Alignment mit den Business Services, aktive Umsetzung der Anforderungen des Kunden, klare Priorisierung der Zeit und Ressourcen, Identifizierung von Problemen durch schnelle und direkte Root Cause Analysen.

Managed Services für KMU

Managed Services für KMU

High-End IT-Betreuung für kleine und mittlere Unternehmen

Im Hochtechnologie-Zeitalter ist IT für KMU ein wesentlicher unternehmerischer Faktor, aber auch eine große Herausforderung. Ungeeignete Technologie und fehlende oder langwierige Problemlösungen bremsen das operative Geschäft und wirken sich auf die Ergebnisse aus.
Unternehmensgröße und Ressourcen sind nicht länger der limitierende Faktor, wenn es um den Einsatz modernster Technologie geht: Managed Services sind die zeitgemäße Antwort, um die IT jedes KMU effektiver werden zu lassen und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.

Managed Services für AS400/iSeries

Administration - Systembetreuung für AS400 - iSeries – System i

IBM i Remote Administrator - Systembetrieb ohne eigene Administratoren

Fast wie im eigenen Haus: Erfahrene System-Administratoren arbeiten im gewünschten Service-Level extern und sorgen für den reibungslosen Systembetrieb. Das Leistungsspektrum reicht von typischen Administrator-Aufgaben bis zum Help-Desk. Wir sorgen für zuverlässige Qualität und regelmäßig aktualisiertes Knowhow und natürlich für Redundanz. Maßgeschneidert: Sie können Sie das gewählte Paket jederzeit anpassen und wenn nötig sind wir auch vor Ort für Sie da.

Betriebsunterstützung 5x9 / 7x24

IT Betriebsunterstützung für den Mittelstand

User Help Desk - Know-how und Support so viel Sie brauchen - wann Sie wollen

Ein Team von Experten unterstützt Sie beim Betrieb Ihrer IT. Mit dem SYSback User Help Desk für den 1st-Level Support stellen wir Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für die Anliegen Ihrer Anwender bereit – für eine geregelte und zielgerichtete Kommunikation. Der SYSback UHD steht dann mit den nachgelagerten Einheiten im 2nd und 3rd Level Support für Sie in Verbindung, damit wir alle Tickets für Sie zufriedenstellend lösen können. Das 360°-Plus: Die Anfrage-Analyse gibt Hinweise und Empfehlungen für Ihre IT-Strategie.

SLA basierte Verträge

Service Level Agreement - basierte Verträge

Maßgeschneiderte Skills für Ihre IT-Infrastruktur

SLA ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst: Innerhalb eines Vertrages kombinieren wir zu jeder Technik den individuellen Service. Wählen Sie Ihr Service-Level aus dem ITIL® V3 Baukasten.
SLA bis 99,99%, Reaktionszeiten ab 15 Minuten.

Outtasking & Outsourcing

Outtasking & Outsourcing

lagern Sie Ihre Aufgaben an uns aus

Wir übernehmen gerne Unternehmensaufgaben von Ihnen, egal ob nur selektiv im Outtasking, oder ganzheitlich in einem realen Outsourcing Vertrag. Beides kann mit oder ohne Personalübernahmen durchgeführt werden.

Rollout

Rollouts

Hardware und Software professionell ausrollen

Integration von Hard- oder Software stellt immer wieder eine logistische Herausforderung dar. Zur hoch qualitativen Umsetzung bedarf es einer intensiven Planung, um mit möglichst niedrigem Störungsniveau laufender Geschäftsprozesse erfolgreich zu sein.

Sicherheitsprüfung nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3)

Sicherheitsprüfung nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGV A3)

Messung im unterbrechungsfreien 7x24 Betrieb

Mit besonderer Expertise für Rechenzentren nach den Vorgaben des DGUV Vorschrift A3:
Sicherheitsprüfung Ihrer IT-Anlagen - im laufenden Betrieb, unterbrechungsfrei für Ihre IT.

Ihre Vorteile mit SYSback Managed Services:

  • Deutsche Managed Services / Outtasking Vertrag nach deutschem Recht
  • Datenstandort Deutschland (oder EU), damit Einhaltung deutscher Datenschutzgesetze und Regelungen bei der Auftragsdatenvereinbarung
  • Deutschsprachiger 1st, 2nd und 3rd Level Support
    (natürlich auch Englisch bei Bedarf)
  • Deutschsprachiges Service Delivery Management
  • Passgenaue IT-Ressourcen
  • Großes Experten-Team mit großem Erfahrungsspektrum
  • Personalübernahme nach §613a möglich
  • Servicezeiten 7x24 oder 5x9 (andere möglich)
  • Reaktionszeit ab 15 Minuten, SLAs bis 99.99%