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Managed Services für KMU

High-End IT-Betreuung für kleine und mittlere Unternehmen

Im Hochtechnologie-Zeitalter ist IT für KMU ein wesentlicher unternehmerischer Faktor, aber auch eine große Herausforderung. Ungeeignete Technologie und fehlende oder langwierige Problemlösungen bremsen das operative Geschäft und wirken sich auf die Ergebnisse aus.
Unternehmensgröße und Ressourcen sind nicht länger der limitierende Faktor, wenn es um den Einsatz modernster Technologie geht: Managed Services sind die zeitgemäße Antwort, um die IT jedes KMU effektiver werden zu lassen und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.

Unternehmer sind von der eingesetzten Informations-Technologie (IT) abhängig und müssen ihr vertrauen können. Deshalb ist gerade für KMU eine organisierte IT Infrastruktur und ein kosteneffizientes und nachhaltiges IT-Management wichtig. Gerade das gehört aber meist nicht zur Kernkompetenz eines Unternehmens. Eigene, qualifizierte IT-Mitarbeiter sind oft keine adäquate Lösung, viel weniger die eigene IT Abteilung.

Managed Services für KMU nach höchsten Standards

Professionelle, High-End IT-Betreuung bleibt nicht länger den großen Unternehmen vorbehalten. SYSback bietet umfassende Managed Services zur Betriebsunterstützung für KMU nach höchsten Standards: First- und Second-Level-Support, Third-Level-Routing im Catch und Dispatch inkl. Service Transition und Service Management.

So kann eine Zusammenarbeit aussehen:

Managed Services für KMU - Phase 1
Service Übergang

Vor Ort lernen wir Ihr Unternehmen und Ihre Informationstechnologie kennen. Auf dieser Basis besprechen wir mögliche Optimierungen und binden Ihre IT an die SYSback Managed Services an. Jetzt entwickeln wir mit Ihnen auch das Kommunikations- und Zuständigkeitsschema.

Managed Services für KMU - Phase 2
Service Erbringung / Leistungen

Umfassend
Wir unterstützen Sie mit First- und Second-Level-Support bei allen Fragestellungen rund um die festgelegten Komponenten. Anfragen können von autorisierten Personen oder von jedem Endnutzer direkt erfolgen. Zusätzlich liefern wir Catch- und Dispatch-Services zur Eskalation an Dritte bei Problemstellungen, die dies erfordern.

Schnell
Die maximale Reaktionszeit beträgt 4 Stunden. Die Servicezeiten sind üblicherweise Montag – Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (ohne bundeseinheitliche Feiertage). Erweiterungen und Wochenendeinsätze können natürlich zusätzlich vereinbart werden.

Direkt
Die Unterstützung erfolgt im Regelfall durch Fernwartung (Teamviewer) oder nach Bedarf bzw. im vereinbarten Intervall auch vor Ort.
Mit dem SYSback Ticketsystem wird der Service dokumentiert und bleibt so transparent.

Service Management persönlich

Ein SYSback Service Manager sichert die Leistungserbringung ab, steuert die Einsatzplanung und ist Ihr direkter Ansprechpartner ab dem ersten Tag.

Preisbeispiele

Datensicherheit nach Deutschem Recht

Sie können sich auf uns verlassen: Wir bieten Deutsche Managed Services / Outtasking Verträge nach deutschem Recht und in deutscher Sprache (wenn gewünscht). Unser Datenstandort ist Deutschland (oder EU), damit ist die Einhaltung deutscher Datenschutzgesetze und Regelungen bei der Auftragsdatenvereinbarung garantiert.

Lassen Sie sich umfassend beraten

Ihr direkter Ansprechpartner ist
Denny Rüß, Teamleiter Managed Services
d.ruess[@]sysback.de 
Tel. 0‎40 - 80 90 33 642